Rue Royale *LIVE* am 20.März 2014 in der Kunstkantine

Wir freuen uns riesig dass RUE ROYALE wieder einmal in Magdeburg vor Anker gehen! Diesmal um ihr neues Album „Remedies Ahead“ zu präsentieren. Die Musik erzählt dabei in zurückhaltenden, fragilen Stücken von andauernder Rast- und Haltlosigkeit, vom Reisen, Heimweh und dem ständigen Weiter-Müssen, dient als Beweis, Tagebuch und Selbstversicherung zugleich.

Im ständigen Aufbruch und Ankommen für einen nur kurzen Moment ist sie ein verlässlicher Zufluchtsort: Zärtliche, intime Miniaturen in warmen Tönen, getragen vom oft zweistimmigen Gesang und einem ruhigen, gleichmäßigen Puls. Voll vom Blues der Fernstraßen und der Melancholie, die in vorbei ziehenden Lichtern fremder Leben lauert, zeichnen Rue Royale auf diesem Album mit wenigen Mitteln bedrückende und ergreifenden Momentaufnahmen ihres unablässigen Unterwegsseins.
Unterstützt werden sie von dem englischen (aber in Magdeburg wohnenden) Singer/Songwriter: CELLARBOY

join us @Facebook

Be Sociable, Share!